Hallo meine Lieben.

Könnt Ihr Euch noch an den Bericht von den tollen Hausschuhen der Firma

 

ORTHOPANT

20160831_175421

 erinnern?

 

Ich darf Euch heute noch zwei Produkte der Südtiroler Firma vorstellen.

Zum Einen sind das die Einlegesohlen und zum Anderen die Gästepantoffel.

20160831_17543820160831_175720

Die Hausschuhe aus dem letzten Bericht habe ich ja meiner Mama abgegeben und was soll ich sagen, wir sind nach wie vor begeistert.

Meine Mama trägt sie nun wirklich täglich, auch bei großer Wärme., Sie hat nicht den Hauch eines Schweißfußes. Kein unangenehmer Geruch, nirgends hat Sie eine Druckstelle. (hatten wir in Vergangenheit bei anderen Hausschuhen leider immer wieder) Der Hausschuh sieht aus wie am ersten Tag und wir sind rund um glücklich.

Deshalb freut es mich wirklich umso mehr, dass ich Euch heute die beiden neuen Artikel vorstellen darf.

 

Gästepantoffel:

20160831_175509

Wenn meine Freundinnen zu mir zu Besuch kommen, beklagen sie sich immer über den kalten Fußboden bei uns. Auch wenn ich sage sie sollen die Schuhe anlassen, nein, sie werden ausgezogen.

Ich hab mir immer wieder Gästepantoffeln hingelegt, wer kennt sie nicht. Labbrige Teile, die rutschen wie sonstewas und man watschelt damit wie eine Ente, oder besser gesagt man schlurft wie eine Fußkranke Ente damit durch die Gegend. Halten tun die auch nichts und sehen nach kürzester Zeit aus wie Putzlappen.

Das ist bei den Gästepantoffeln von ORTHOPANT ganz Anderes.

Sie bestehen zu 100% aus reiner Wolle, sind sauber genäht und nicht geklebt, haben eine Sohle von fast 1cm Stärke mit  gummierten Noppen an der Unterseite, die den Gästepantoffel absolut Rutschfest machen.

20160831_17561120160905_104726

20160831_175554

Man hat das Gefühl als ob man Barfuß geht aber bekommt keine kalten Füße.

Die Form des Hausschuhes passt sich gut an die jeweilige Fuß-Form an und ist sehr bequem. Dadurch, dass auf einen gummierten Abschluss verzichtet worden ist, drückt auch am Spann nichts und es entstehen keine Druckstellen.

20160831_175531

Auch das Oberteil des Gästepantoffels ist fast 5mm dick was für eine gute Qualität spricht.

20160905_105135

Durch die Wolle ist der Gästepantoffel atmungsaktiv und man hat eine herrliche Wärme an den Füßen ohne zu schwitzen.

Man kann den Gästepantoffel auch bei 30°waschen somit ist er auch hygienisch.

Mit einem Gewicht von knapp 190g kann man den Pantoffel perfekt für den Urlaub nutzen. Man kann ihn zusammen rollen und er nimmt im Gebäck nicht viel Platz ein.

Ganz ehrlich… ich finde den Pantoffel als Gästepantoffel viel zu schade. Ich nütze meinen gerne selber. Grade abends, wenn die Füße eh schon weh tun und man gerne Barfuß läuft, ist der Pantoffel genial und für den Urlaub gehört er ab jetzt sicherlich in meinen Koffer.

Der Gästepantoffel ist Unisex, also Männlein wie Weiblein können Ihn nutzen. Erhältlich ist der Pantoffel in drei Farben.

Von mir bekommt der Gästepantoffel von OTHOPANT volle Punktzahl.

Preislich liegt er bei Amazon bei €19,97. Der Preis ist wie immer ohne Gewähr.

 

Einlegesohle:

20160831_175749

Gerne möchte ich Euch auch noch die tolle Einlegesohle von ORTHOPANT vorstellen.

Die Vorderseite besteht aus 100% Baumwolle und die Rückseite aus 100% Schafwolle.

Man kann die Einlegesohle auf beiden Seiten verwenden. Wer lieber die kuschelige Seite am Fuß hat, wie ich, nimmt einfach die weichere Seite nach oben oder umgekehrt.

20160831_175800

Die Passform ist richtig gut. Ich habe die Sohle in verschiedene Schuhe von mir gelegt und sie passen überall.

Das ganze Wochenende über hatte ich sie in meinen höheren Turnschuhen und bin begeistert. Ich trage ungern Seidenstrümpfe und Socken mag ich bei den Temperaturen auch noch nicht. Mit nackten Füßen auf dieser Sohle in Turnschuhen, für mich einfach ein Genuss und geschwitzt haben meine Füße überhaupt nicht.

20160831_175811

Ich freue mich schon drauf die Sohle für die Herbstferien in meine Wanderschuhe zu legen.

Natürlich kann man die Sohle auch in Hausschuhe packen.

Preislich liegt die Einlegesohle bei €12,95 bei Amazon. Preis ist wie immer ohne Gewähr.

Bei beiden Produkten merkt man wirklich die tolle Qualität der Firma ORTHOPANT.

 

So meine Lieben. Ich hoffe ich konnte Euch wieder zwei neue Produkte der Firma ORTHOPANT ein wenig vorstellen und Euch, wenn Ihr auf der Suche nach Einlegesohlen oder Gästepantoffeln seid,  die Suche ein wenig erleichtern.

20160831_175421

Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen

Eure Bine

 

Ich danke Herrn Pflanzer von der Firma ORTHOPANT ganz herzlich das er mir die zwei Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

ORTHOPANT – Wohliges für die Füße

10 Gedanken zu „ORTHOPANT – Wohliges für die Füße

  • 13. September 2016 um 11:32
    Permalink

    Wir hatten auch mal welche.
    Damit sind wir sogar rausgegangen 😅weil die so schon bequem sind.
    Natürlich nur auf dem hof

    Antworten
  • 12. September 2016 um 9:16
    Permalink

    Danke für den interessanten Bericht. Die Einlegesohlen sind eine Überlegung wert. Was habe ich mich mit der einen oder anderen Einlegesohle rumgeärgert. Liebe Grüße

    Antworten
    • 12. September 2016 um 9:26
      Permalink

      *Liebe Blanka. Ich bin wirklich total begeistert. Ich liebe sie und werde sie auch für meine größeren Jungs holen. GRuß Bkne

      Antworten
  • 6. September 2016 um 8:17
    Permalink

    Finde Dein Bericht sehr gut. Es ist zu überlegen sich mal so Einlegsohlen zu kaufen. Danke

    Antworten
  • 5. September 2016 um 21:09
    Permalink

    Filzpantoffeln und Sohlen sind einfach toll….die wärmen noch richtig gut!mag das ganze synthetische nicht!

    Antworten
  • 5. September 2016 um 13:32
    Permalink

    Die sind schon cool die Gäste pantoffeln. Und auch die Sohle ist gut. Ich schaue immer mal nach was vernüftiegen.und das man die waschen kann ist noch besser. Bin auch kein seidenstrumpf Träger daher finde ich das gut. Schöner bericht lg astrid

    Antworten
    • 5. September 2016 um 17:35
      Permalink

      *Danke für das Feedback liebe Astrid. Die sind wirklich klasse. Bin von Orthopant echt begeistert. Liebe Grüße Sabine

      Antworten

Deine Meinung interessiert mich LG Sonja

%d Bloggern gefällt das: