Sicher kennen die anderen Omas das auch, es ist Not am Mann und Oma muss einspringen 🙂 so ging es mir gestern.Tochter und Schwiegersohn mussten Arbeiten und dann heißt es wohin mit den Kindern nach Kita und Schule,da springt man als Oma doch gerne mal ein.
Also habe ich Matthis 6 Jahre ) gegen 12 Uhr aus der Kita geholt und es ging zu mir 🙂 logisch ist es bei mir anders als zu Hause ( Dort hat man anderes Spielzeug und Spielmöglichkeiten ) wir hatten ja Glück und das Wetter war schön so das wir raus gehen konnten. Matthis muss immer wenn er bei uns ist als erstes Fische an schauen und ob der Pool schon warm ist GRINS.
Erst hat er sich dann die Autos raus geholt ( sind schon uralt )

032

033

035

044

 

Sogar auf dem Rasen fahren die Autos lach
Manchmal wundert es mich wie intensiv die Biester spielen können LACH

 

Dann kam Matthis Oma ich habe eine Fledermaus gesehen,da habe ich zu ihm gesagt das kann nicht sein die schlafen jetzt und sind nur gegen Abend aktiv
Er ging wieder nach hinten zu den Fischen, kurz danach war er wieder da,  Oma da am Haus sitzt eine Fledermaus. Ich ging mit um zu schauen aber nix zu sehen, wieder sagte ich Maus du hast dich verguckt.Damit hatte sich das Thema für mich erledigt aber nach ein paar Minuten war er wieder da, Oma komm mit am Zaun hängt sie jetzt.  also ging Oma wieder mit und was soll ich euch sagen, da hing wirklich eine kleine Fledermaus.Ich denke mal das Tier hat den Weg nach Hause nicht gefunden, sie hing auch Abend noch dort als mein Mann von der Arbeit kam.
046
049
Nachdem Matthis mich überzeugen konnte das dort wirklich eine Fledermaus ist wurde ihm langweilig also schnell was einfallen lassen nur was! Hinten am Pool hat er eine Wasserpistole gefunden da fiel mir doch gleich was ein 🙂 Also holte ich einen Eimer Wasser raus und schon bekamen meine Blumen Wasser.

052

051

042

038

So haben wir Erfolgreich knapp 3 Stunden verbracht die wieder richtig schön waren

 

LG Sonja

Oma Dienst

8 Gedanken zu „Oma Dienst

  • 20. Mai 2016 um 12:33
    Permalink

    Das hört sich nach wirklich schönen Stunden an 🙂

    Antworten
    • 20. Mai 2016 um 13:08
      Permalink

      Waren es meine Liebe seit dem ich nicht mehr so kann genieße ich jede Sekunde

      Antworten
  • 20. Mai 2016 um 8:34
    Permalink

    Wir hätten auch gerne eine Oma. Es gibt nix besseres. Also Oma haben wir, aber die kann halt nix mit den Kindern machen.
    Wir haben alte Fensterbänken am Haus und hinter Noahs Fensterbänken hängen immer junge Fledermäuse. Kann man durch einen Schlitz beobachten. Herrlich wenn Kinder noch so aufwachsen können💜

    Antworten
    • 20. Mai 2016 um 9:52
      Permalink

      Da bin ich auch ganz froh drüber das ich es noch kann 🙂 auch das unsere Enkelkinder so aufwachsen können ist herrlich <3

      Antworten
      • 20. Mai 2016 um 10:28
        Permalink

        Deine Enkel haben echt Glück 🌼

        Antworten
        • 20. Mai 2016 um 10:47
          Permalink

          Weiß nicht kann sein wir schauen das sie ihre Jugend genießen können .Weil die ist eh so kurz

          Antworten
  • 20. Mai 2016 um 8:11
    Permalink

    Schön geschrieben,ja wenn die Kinder wo anders sind ist das Spielzeug was sie finden genauso toll wie das was sie Zuhause haben. Das mit der Fledermaus ist ja toll ,das hat man ja selten das man eine sieht. Wir hatten ja einen Schrebergarten und da hatten wir auch Spielzeug und es war immer wieder toll zu sehen wie unser Sohn sich gereut hat mit dem Spielzeug zu spielen.

    Antworten
    • 20. Mai 2016 um 8:13
      Permalink

      Danke ja das mit der Fledermaus hat mich auch gewundert aber freue mich immer wenn meine Enkel so etwas entdecken

      Antworten

Deine Meinung interessiert mich LG Sonja

%d Bloggern gefällt das: