Ich habe von Edora 3 Produkte die mir kostenlos überlassen wurden getestet

Edora-der-Gew-rzexperte-21x3

Qualität seid über 60 Jahren

1955 gegründet von Eduard Dornberg im unterfränkischen Aschaffenburg

Auch sein Sohn Christian ist in den Gewürzen versunken und die 4 Enkel sorgen dafür das die Tradition weiter geführt wird .

Meine Lieben hier geht es um exotische Gewürze , die wie ich finde immer wieder Interessant sind

Der Shop ist schön übersichtlich gestaltet so das man schnell findet was man sucht und natürlich einiges mehr 🙂

Da das Sortiment so groß ist führe ich hier jetzt keine auf sondern schaut euch da ganz einfach mal selber um

Nun aber zu meinem Test 

Brat -Apfel

Rohrzucker-Gewürz Mischung

Zutaten .: Bio -Rohrzucker, Cassia-Zimt ,Muskatnuss,Nelken ,Kardamom,Bourbon-Vanille

003

Wir haben damit Waffeln gebacken

Wenn man das Glas öffnet kommt einem ein herrlicher Duft vom Zimt und Nelken entgegen

Der Teig färbt sich durch die Gewürze leicht hell braun ein

005

Die Waffeln schmecken hm…….. einfach nach mehr ,unsere Svenja konnte einfach nicht genug davon bekommen und hat sich gleich Gewürz von mir mit genommen (LACH )

006

 

Als nächstes habe ich eine Tee -Mischung für euch

Wir haben diesen Tee immer bei einem befreundeten Inder Pärchen getrunken ,von daher kannte ich diesen schon und war immer auf der suche danach .Man bekommt ja viel im Handel angeboten aber keiner war wie der den ich halt schon kannte

016

Hier die genaue Anleitung wie man diesen Tee kocht

017

Leicht bräunlich ,der Tee ist ein absolutes muss ,man hat gleich einen würzigen süßen Geschmack ,es lässt sich schwer erklären ihr müsst ihn ein probieren

023

Als letztes habe ich noch das Lebkuchen -Gewürz für Euch

20151210_105245

Ein schönes Rezept findet man auf der Seite der Verpackung

20151210_105338

Unsere Kekse ,ihr werdet Euch wundern das sie so hell sind ,das liegt daran das wir keinen Kakao verwendet haben 🙂 Sehr lecker Janette war nur am Futtern kann ich Euch sagen

001

 

Fazit von uns

Alles sehr sehr lecker ,ich werde mir dem nächst erst mal einen Vorrat anlegen und schauen was ich noch so leckeres finde 🙂

Aber schaut doch ganz einfach selber mal bei EDORA vorbei ,ihr findet bestimmt etwas

263_pink_ml

Exotische Gewürze von EDORA

4 Gedanken zu „Exotische Gewürze von EDORA

  • 18. Dezember 2015 um 9:06
    Permalink

    Das Bratapfelgewürz finde ich gut. Davon Waffeln machen ist eine gute Idee. Einfach mal einen anderen Geschmack. Klasse.

    Antworten
    • 18. Dezember 2015 um 9:15
      Permalink

      ist uns auf einem Sonntag ein gefallen als meine Mädels zu besuch da waren
      Man muss sich einfach mal trauen etwas anderes aus zu probieren

      Antworten
  • 17. Dezember 2015 um 20:49
    Permalink

    Dankeschön für den tollen Tipp. Gute Gewürze bzw. Gewürzmischungen sind immer gut und wichtig in der Küche. Ich schaue mich mal im Shop um und dir wünsche ich eine schönen Abend, eine angrnehme Nacht und Morgen dann später ein wunderschönes Wochenende.
    Liebste Grüße Sandra

    Antworten
    • 18. Dezember 2015 um 6:54
      Permalink

      Da hast du recht Gewürze dürfen nicht fehlen 🙂
      Auch ich schaue immer ( Vor allem nach Gewürzen die ich noch nicht kenne )
      Das wünsche ich dir auch
      LG Sonja

      Antworten

Deine Meinung interessiert mich LG Sonja

%d Bloggern gefällt das: