Der Herbst kommt mit großen Schritten und für mich sind  dann immer „Kalte Füße“ vorprogrammiert.

Sobald die Temperaturen draußen sinken friere ich und das fängt immer bei den Füßen an. Selbstgestrickte Wollsocken sind das Eine was dann hilft, aber nur in Socken rum düsen…. Geht gar nicht. In den Schuhen Prima aber im Haus nicht wirklich. Also muss ein toller, warmer Hausschuh her und den habe ich gefunden oder besser gesagt – er hat mich gefunden.

20160815_183847 20160815_183618

Ich möchte Euch heute einen Hausschuh der Firma

 

ORTHOPANT

vorstellen.

 

Erst mal ein paar Worte zur Firma

ORTHOPANT ist eine Firma die im wunderschönen Südtirol , in Mühlbach, beheimatet ist.
Sie stellt Traditionelle, zeitlose Filzpantoffeln und Hausschuhe her, welche in Handarbeit gefertigt werden und die ein tolles Tragekomfort und ein wohliges Gefühl für die Füße versprechen.
Die Firma verspricht höchste Qualität, Originalität und verbindet das alles mit  Tradition.
Die Hausschuhe sollen mehr als nur Hausschuhe sein, sie sollen vielmehr dem Träger Komfort und Bequemlichkeit bieten und dazu noch optimale Passform.
Die oberste Priorität ist es dem Kunden eine kuschelige Wärme und ein natürliches Wohlbefinden an den Füßen zu ermöglichen und eine lange Lebensdauer der Pantoffel.

 

Materialien und Verarbeitung

ORTHOPANT verwendet Materialien höchster Qualität und die die Pantoffeln und Hausschuhe werden in hochwertiger Verarbeitung, in Handarbeit,  hergestellt.
Wärmeregulierender Schafwolle, welche atmungsaktiv ist und somit das Schwitzen verhindert, in Kombination mit reiner Baumwolle stellt sicher das der Schuh ein angenehmes „Zuhause“ für Füße wird. Das natürliche Lanolin (Wollfett)  das in der Schafwolle enthalten ist, ist zudem sehr gesund.
Die Schafwolle in Verbindung mit der Baumwolle ermöglicht somit auch eine konstante Wärme an den Füßen.
Die Einlegesohlen sind aus naturreinem Filz und können herausgenommen werden. Man kann diese aber auch durch orthopädische ersetzen.

20160815_183812 20160815_183806

Die Sohle, die auch aus reinem Schafwollfilz besteht, hat kleine gummierte Noppen um ein Rutschen zu verhindern.

20160815_183908

 Die Nähte sind alle per Hand GENÄHT und nicht verklebt was von  guter Qualität zeugt.

20160815_183923

Naturreine Schafswolle hat die Eigenschaft selbstreinigend zu sein . Man kann  ORTHOPANT Hausschuhe aber auch bei Bedarf bei 30° Grad im Wollprogramm waschen.
Das anatomisch geformte Fußbett  und die leicht erhöhte Ferse bieten sicheren Halt und eine angenehme Passform für die Füße.

20160815_183856

 

usätzliches Angebot bietet ORTHOPANT auch an die Hausschuhe individuell und nach eigenen Vorstellungen besticken zu lassen. Nicht nur Namen sondern auch Motive geben dem Hausschuh somit eine besondere Note und eignen sich  auch toll als  Geschenk.

Dazu hat ORTHOPANT auf der Homepage einen eigenen Schuhkonfigurator.

s z

 

Wo kann ich die Hausschuhe erwerben und was kosten sie:

 

Bei ORTHOPANT gibt es Hausschuhe, Pantoffeln und aber auch Gästepantoffeln in verschiedenen Farben und Farbkombinationen.

Preislich liegen Die Gästepantoffeln ab 19.97€ und die Hausschuhe und Pantoffeln ab €39,98  (gesehen auf Amazon)

Selbstverständlich kann man auch die Einlegesohlen nachbestellen.

Die Preise sind wie immer ohne Gewähr.

 

Wo kann man ORTHOPANT Hausschuhe erwerben?

Ganz einfach im Internet J

Entweder auf der Homepage von ORTHOPANT

www.orthopant.com

Oder einfach bei Amazon

 

Fazit:

 

Die ORTHOPANT Hausschuhe sind

  • Atmungsaktiv und Feuchtigkeitsregulierend
  • Bieten eine angenehme Wärme
  • Haben eine anatomische Passform
  • Haben eine rutschfeste Laufsohle
  • Zeugen durch die tolle Verarbeitung von hoher Qualität und gewährleisten dadurch eine hohe Lebensdauer
  • Wechselbare Einlege Sohle
  • Hygienisch und bei 30 Grad Waschbar
  • und individuell Personalisierbar

 

Und ich kann Euch sagen sie sind einfach genial zu tragen.

Wer Wert auf gute Qualität, bete Verarbeitung und tollen Tragekomfort legt, ist bei ORTHOPANT auf der sicheren Seite.

20160815_183825

 Ich wollte die Hausschuhe gar nicht mehr ausziehen. Schweren Herzens gebe ich sie aber an meine Mama weiter. Sie hat die Schuhe gesehen, mir erklärt, dass sie immer so welche von Ihrer Schwester bekommen hat und sich nichts Sehnlicheres wünscht als solche Hausschuhe. Wer kann dann schon Nein sagen?? Besonders wer meine Mama und Ihre Krankheit kennt.

Da muss ich dann wohl noch mal mit meinem Mann sprechen und mir dann ein paar tolle ORTHOPANT Pantoffeln schenken lassen.

 

Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Bericht ein wenig Lust auf warme Füße in einer gesunden „Umgebung“ sprich in einem tollen  Hausschuh machen.

Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt meinen Bericht zu lesen.

Ich würde mich über ein Feedback auf dem Blog freuen

 

Eure Bine 🙂

 

 

Ich habe die Hausschuhe von der Firma ORTHOPANT kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und dieser Bericht spiegelt meine eigene Meinung wieder. Ebenso sind die Bilder von mir gemacht.

Danke an die Firma ORTHOPANT und an Herrn Robert Pflanzer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Hausschuh zum Wohlfühlen

4 Gedanken zu „Ein Hausschuh zum Wohlfühlen

  • 21. August 2016 um 10:13
    Permalink

    Hallo, danke für den schönen Bericht. Das hört sich ja voll gut an. Finde es toll, Handarbeit und die Vorteile. Das ist was für meine Mama. liebe Grüße

    Antworten
  • 16. August 2016 um 12:27
    Permalink

    Danke für diese Vorstellung von den Filz hausschuhen.die werde ich meiner Freundin gleich weiter empfehlen. Die ist immer auf der Suche nach solchen. Vorallem die sind genäht das ist genial. Danke für den Bericht sonja. Lg astrid scholz

    Antworten
    • 16. August 2016 um 13:00
      Permalink

      *Die Qualität hat mich wirklich überzeugt. Wirklich ein toller warmer Hausschuh. Gruß Sabine

      Antworten

Deine Meinung interessiert mich LG Sonja

%d Bloggern gefällt das: